Typberatung beim Hörakustiker

Was ist denn das schon wieder Neues werden Sie sich fragen. Ob Sie ein schwarzes, beiges oder grünes Hörgerät tragen möchten können Sie doch selbst entscheiden? Da haben Sie recht. Es geht hier nicht um die Farbe, sondern im Vordergrund stehen bei der Typberatung Ihre individuellen Bedürfnisse und Vorlieben beim Hören.

Damit ist gemeint, welche Anforderungen stellen Sie an Ihr Hörgerät, in welchen Situationen muss es Sie perfekt unterstützen? Jemand der leidenschaftlich gerne Musik hört, hat andere Anforderungen als jemand, der gerne in Gesellschaft ist und sich in lauten Umgebungen wie Restaurants oder Bars aufhält. Oder als eine Person, die noch mitten im Berufsleben steht und an Meetings und Konferenzen teilnimmt.

Und obwohl Hörgeräte heute als ein Hilfsmittel wie eine Brille angesehen werden, möchte nicht jeder, dass Familie und Kollegen über das „Hörgeheimnis“ Bescheid wissen. Dafür gibt es Im-Ohr-Hörgeräte, die für andere Menschen nahezu unsichtbar sind.

Wir könnten Ihnen hier noch viele solcher Beispiele aufzählen, aber Sie merken schon, was für den einen gut ist, muss es nicht unbedingt für den anderen sein. Nach einem Hörtest und nachdem Sie uns Ihre persönlichen Vorlieben, Interessen und Hobbys geschildert haben, suchen wir das Hörsystem aus, das zu Ihnen passt. Und perfekt wird’s jedoch erst mit der individuellen Einstellung. Und darum kümmern sich unsere erfahrenen Hörakustiker.

 

Bild: unsplash